Dienstag, 24. August 2010

Neues vom Weinberg, 24. August 2010

Liebe Freunde,

Vielen Dank für Eure Telefonanrufe, Eure E-Mails und Eure Sorgen, die Ihr mit uns geteilt habt, bezüglich der Situation des "Tent of Nations". Es ist schön zu sehen, dass Ihr Euch verpflichtet fühlt, den Kampf des "Tent of Nations" für Gerechtigkeit zu unterstützen. Unsere letzten Neuigkeiten, die wir Euch geschickt haben, handelten von unseren legalen Aktionen, die wir unternommen haben, um die Abrissbefehle unserer Strukturen und Renovierungen zu stoppen.

Wir haben unseren Fall dem Obersten Israelischen Gerichtshof übergeben, und unserem Einspruch, die Abrissbefehle einzufrieren, wurde stattgegeben. Dieser Erfolg wurde auch Dank Eurer vielen E-Mails und Briefe ermöglicht. So wurde Druck aus dem Ausland auf die Behörden ausgeübt. Vielen Dank für diese großartige Solidarität. Der Oberste Gerichtshof gab der Israelischen Militärbehörde ein Zeitlimit von 60 Tagen (bis zum 3. August),um auf unseren Protest zu reagieren. Diese Frist ist verstrichen und das oberste Gericht und unser Rechtsanwalt haben bisher noch nichts von der Israelischen Militärbehörde gehört. Die Abrissbefehle sind momentan eingefroren.

Normalerweise in Anlehnung an das Gesetz ist die Israelische Militärbehörde nicht befugt, Aktionen zu starten, die darauf hinaus laufen, unsere Strukturen zu zerstören, bevor nicht der Oberste Gerichtshof eine Entscheidung gefällt hat. Trotzdem müssen wir wach bleiben. Bevor der Oberste Gerichtshof entscheidet, muss die Israelische Militärbehörde auf unseren Einspruch gegen die Abrissbefehle antworten und dann bekommt unser Rechtsanwalt eine Zeitfrist um auf das Schreiben vom Militärbehörde zu reagieren. Wir hoffen, dass diese Justizweg eingehalten wird. Es wird ein bis zwei Jahre dauern, bis der Oberste Gerichtshof eine Entscheidung getroffen hat. Die Anwaltskosten werden sich für uns auf mehr als $15.000 summieren.

Wir werden weiter machen und legal für unsere Rechte kämpfen, auch wenn es hart, lang und kostspielig ist. Aber wir hoffen und beten, dass die Gerechtigkeit letztendlich siegt. Wir bitten Euch, weiter mit uns in Kontakt zu bleiben und andere Menschen über unseren Fall zu informieren. Ich werde Euch wissen lassen, wenn Aktionen Eurerseits notwendig werden.

Bitte nehmt uns mit in Euer tägliches Gebet auf. Vielen Dank für all Eure Unterstützung und Solidarität. Viele Grüße und Salaam - Daoud

Daoud Nassar, Director
Tent of Nations -People Building Bridges-

P.O.Box 28, Bethlehem - Palestine
Tel: +972 (0)2-274 3071, Fax: +972(0)2-276 74 46
Mobile: +972(0)522 975 985, www.TentOfNations.org
Info@TentOfNations.org